27. Mai 2011 15:15
Toni Polster vs. Christian
Das Duell des Jahres auf Antenne Salzburg
Noch bevor in Wien das Fuß­ball-EM-Qualifikationsspiel steigt, gibt es auf Antenne Salzburg jeden Tag Ös­terreich gegen Deutschland. Hier das Video mit Toni Polster!
Das Duell des Jahres auf Antenne Salzburg
© Antenne Salzburg

Der große Tag des Bruderduells im Fußball ist Freitag, der 3. Juni, doch auf Antenne Salzburg wird es schon die ganze Woche lang heißen: Ösi gegen Piefke. Morgen­team-Hälfte Christian, der Vorzeige-Deutsche bei An­tenne Salzburg, möchte da­bei „on air“ beweisen, dass Deutsche nicht nur ein biss­chen erfolgreicher Fußball spielen sondern alles bes­ser können als wir.

Zum Beispiel Wutzeln, die Fuß­ballvariante für Unsportli­che. Oder Elferschießen, die Variante für Lauffaule, die trotzdem Tore schießen wollen. Christian, der Bay­er, wird sich auch im Ha­kelziehen mit einem Ösi messen und in einem Fuß­ballquiz sein (Nicht-)Wis­sen unter Beweis stellen.

Gute Gegner

Doch er muss aufpassen. Seine Geg­ner sind prominent und gut. Beim Wutzeln etwa steht ihm kein Geringerer als Toni „Doppelpack“ Pols­ter gegenüber, der es sicher auch mit den Händen sehr gut kann.

Im Hakelziehen nimmt es der sich niemals unterschätzende Christian gar mit dem starken Mann aus dem Lungau, Franz Müllner, auf und behaup­tet, es gäbe bei dem Duell ebenso keinen Favoriten wie beim Elferschießen, wo Otto Konrad, der Penal­ty-Held von Frankfurt, sein Gegner sein wird. Auch beim Fußballquiz gegen Landesvize und Sportrefe­rent David Brenner sieht Christian Vorteile für sich.

Kein Glücksspiel

Gerüch­ten zufolge wollte Christian sich sogar im Schnap­sen, einer ur-österreichi­schen Volkssportart, mit einem Einheimischen mes­sen. Doch das Vorhaben scheiterte am Einwand Kat­his. „Beim Schnapsen kann manchmal das Glück ent­scheiden. Und damit sind die Deutschen - das wissen wir vom Fußball her - be­kanntlich reich gesegnet.

Täglich um 7:07 Uhr auf Antenne Salzburg - Wir sind Salzburg!