Daniel Ricciardo wird Vettels Team-Kollege

Neuer Red-Bull-Pilot:

Daniel Ricciardo wird Vettels Team-Kollege

Red Bull hat am Abend im Hangar 7 in "Sport und Talk" von Servus TV den Namen seines neuen Formel 1 Piloten verraten. Es ist, wie bereits spekuliert worden ist, Daniel Ricciardo. Der 24-jährige Australier fährt ab der nächsten Saison statt Mark Webber im Red Bull-Boliden. Ricciardo wechselt vom kleineren Schwesterteam Toro Rosso zu den Bullen und erhält einen längerfristigen Vertrag über zumindest drei Jahre.

Webber hat im Sommer ja seinen Abschied aus der Formel 1 bekannt gegeben. Der 37-Jährige wechselt zum Jahresende zu Porsche in die Langstreckenweltmeisterschaft. Ricciardo galt schon lange als Favorit auf den Platz neben Vettel, Red Bull wollte den Deal aber bisher nicht als perfekt melden. Neben dem Australier galt auch Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (Lotus) als möglicher Anwärter auf den Job.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28