Patsch Zwillinge

33. Internationales Zwillingstreffen

Da sieht jeder doppelt

Vom 21. Mai bis 29. Mai 2016 findet heuer das 33. Internationale Zwillingstreffen in Wagrain-Kleinarl statt.

Zwillingstreffen

Bereits zum 33. Mal findet in Wagrain-Kleinarl das internationale Zwillingstreffen statt. Die jüngsten Zwillinge sind erst 4 Monate jung und die ältesten 84 Jahre alt. Wir haben uns vorab erkundigt und uns ein Zwillingspaar aus Salzburg ins Studio eingeladen: Manfred & Vinzenz Patsch aus Holzhausen/St. Georgen sind 62 Jahre jung und besuchen das Zwillingstreffen bereits seit 25 Jahren. Noch heute erinnern sie sich gerne an ihr erstes Zwillingstreffen zurück, dass kam ihnen vor wie eine Fata Morgana. Seit damals haben sie kein Treffen ausgelassen. Da nicht nur Österreicher sondern auf Zwillinge aus Deutschland, der Schweiz, USA, Frankreich, Ungarn, Italien, Holland und Slowenien an dem Treffen teilnehmen, dauert die Veranstaltung über eine Woche, damit sich der Besuch auch lohnt. Beim Treffen gibt es dann täglich ein breites Programm für die Zwillinge. Im Hauptprogramm ab 26. Mai werden die Zwillinge selber aktiv, singen Zwillingslieder, machen Spiele und das ähnlichste und unähnlichste Zwillingspaar wird gekürt.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×