16. November 2011 14:25
Trotz Schneemangel weihnachtet es
Christkindlmarkt hat geöffnet
Am Donnerstag öffnete der Salzburger Christkindlmarkt seine Tore. Mit dabei waren Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und Bundespräsident Heinz Fischer.
Christkindlmarkt hat geöffnet
© Wildbild

In der Salzburger Altstadt wurde am Donnerstag der Salzburger Christkindlmarkt eröffnet. In diesem Jahr bricht er alle Rekorde und präsentiert sich heuer größer als je zuvor. Insgesamt werden 97 Standbetreiber rund um den Salzburger Dom ausstellen. Der Nachrichtensender CNN hat den Salzburger Christkindlmarkt letztes Jahr sogar auf Rang vier der weltbesten Weihnachtsdestinationen gewählt, vielleicht wird er heuer ja auf Platz eins gewählt hofft, Standbetreiberin Christina Wasserfaller im Antenne Salzburg Interview.

Eröffnung mit Bundespräsident

Knapp eine Million Besucher tummeln sich jährlich durch den Christkindlmarkt inmitten der Salzburger Altstadt. Gestern wurde der Christkindlmarkt offiziell von Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und Bürgermeister Heinz Schaden eröffnet. Die Antenne Salzburg Reporter waren natürlich für Sie dabei!

Bilder der Aufbauarbeiten: