Christbaumentsorgung in Salzburg

Alle Jahre wieder.

Christbaumentsorgung in Salzburg

Nach den Feiertagen entsorgt auch heuer die Stadt Salzburg wieder gratis die Christbäume.

Heute geht’s auf der rechten Salzachseite los. Die Bewohner der Landeshauptstadt können ihre Christbäume einfach zu den Mülltonnen stellen. Nächste Woche werden dann die Christbäume auf der linken Salzachseite kostenlos abgeholt, sagt Organisator Franz Brandstötter vom Abfallservice der Stadt Salzburg im Antenne Salzburg Interview: „Die Christbäume sollten nach Möglichkeit kein Dekorationsmaterial mehr oben haben, also sprich Kerzen, Lametta, Kugeln, Sternspritzer oder Süßigkeiten sollten entfernt sein. Wir sind da mit zwei bis drei Fahrzeugen in der Stadt Salzburg unterwegs, das wird straßenweise abgeholt und dann eben bei der Salzburg AG entladen“.

Christbäume werden weiterverwertet

Bei der Salzburg AG wird im Biomasse-Heizkraftwerk aus den Christbäumen wertvolle Energie gewonnen. Im Vorjahr wurden auf diese Weise fast 100 Tonnen Christbäume in Wärme umgewandelt. Mit der erzeugten Wärme wird die gesamte Stadt Salzburg versorgt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28