Bullen kämpfen um Einzug in die Königsklasse

Champions-League-Qualifikation

Bullen kämpfen um Einzug in die Königsklasse

Nach einer guten Vorbereitung probiert der österreichische Meister und Cupsieger zum bereits neunten Mal den Versuch in die Champions League Gruppenphase einzuziehen. Nachdem bei Giovanni Trapattoni, Huub Stevens, Roger Schmidt, Adi Hütter und Peter Zeidler die Quali für die Königsklasse nicht gelang, hoffen alle auf den spanischen Trainer Oscar Garcia.

Champions-League-Fluch in Salzburg?

Nach der Vereinsübernahme von Red Bull schafften es die Mozartstädter nie in die Gruppenphase der Champions League. Beim ersten Versuch in der Saison 2005/06 scheiterten die Salzburger an Valencia. Darauf folgten Donetsk, Maccabi Haifa, Maccabi Tel Aviv, Düdelingen, Fenerbahce Istanbul und Malmö. Die Bullen waren jedesmal unterlegen, auch wenn sie oft als Favoriten angetreten sind.

FK Liepaja

Als Nachfolgeverein von Metalurgs Liepaja wurde 2014 FK Liepaja gegründet und holte bereits 2015 den ersten Meistertitel in Lettland und steht jetzt unter Trainer Viktors Dobrecovs in der zweiten Runde der Champions League-Qualifikation. Die Salzburger sind zwar Favoriten, aber der lettische Meister verfügt über große Qualität, so Oscar Garcia.

Red Bull belohnt Kinder für gutes Zeugnis

Beim heutigen Heimspiel bekommen alle Kinder bis inkl. 13 Jahre gegen Vorlage ihres Schulzeugnisses mit mind. 3 Einsern ein kostenloses Ticket für das Qualifikationsspiel. Für Abokartenbesitzer ist der Eintritt ebenfalls frei.

Der FC Red Bull Salzburg war auf dem Transfermarkt sehr aktiv, mit dem neuen Personal und natürlich Trainer Oscar Garcia dürfen sich die Fans erneut Hoffnungen auf den Einzug in die Gruppenhase der Champions League machen. Von Seiten des Vereins hält man den Ball aber flach, das Hauptziel ist in die Gruppenphase eines Internationalen Bewerbs einzuziehen.

Oscar Garcia hat gestern übrigens seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2018 verlängert.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHRIS CORAL LIES
Nächster Song LOVING CALIBER / I LOVE U

Fotoalbum 1 / 28