13. Jänner 2016 11:51
Blaue Lagune am Opernball
Brooke Shields als Lugners Gast

Richard Lugner setzt dieses Jahr auf das Hollywood der 80er Jahre.

Brooke Shields als Lugners Gast
© oe24

Brooke Shields wurde als Kinderstar weltberühmt. Das aber nicht wirklich in Rollen die man von einem Kind erwarten würde. Mit "Pretty Baby" gelang Shields der internationale Durchbruch im Alter von 13 Jahren. Sie spielte damals eine minderjährige Prostituierte. Für die Schauspielerin anscheinend ganz normal, bereits mit 10 ließ sie sich nackt von Starfotograf Garry Gross ablichten. Wer sie nach der Rolle noch nicht kannte wurde spätestens durch die Mischung aus Robinson Crusoe, Liebesdrama und Aufklärungsfilm – die Blaue Lagune - auf sie aufmerksam.  

Ob es wirklich einfacher wird?

Richard Lugner erhofft sich wohl dieses Jahr einen, dank dem Alter, etwas gemäßigteren Ballgast als z.B. Kim Kardashian. Ob das auch wirklich funktioniert? Brooke Shields ist nicht wirklich dafür bekannt einfach zu sein. Auch für Wien stehen schon die ersten Forderungen parat. So soll es keine Inerviews oder Fotos nach ihrer Landung geben, da sie nach dem Fleigen nicht gut genug aussehen würde.