Brieftasche findet nach 70 Jahren zurück zu ihrem Besitzer

Unglaubliche Geschichte

Brieftasche findet nach 70 Jahren zurück zu ihrem Besitzer

Rund 70 Jahre lang lag die Brieftasche von Eligio Ramos versteckt in einem Bauernhof in der Salzburger Moosstraße. Vor wenigen Wochen fand sie dann der Salzburger Augenarzt Josef Ruckhofer bei Umbauarbeiten. Zahlreiche Fotos und Dokumente des US-Soldaten waren noch erhalten. Grund genug für Josef Ruckhofer sich auf die Suche nach dem Mann, der vor 70 Jahren seine Brieftasche verloren hatte, zu begeben.

Leichter als gedacht

Das sich die Suche als erfolgreich und auch einfacher erwiesen hat als angenommen hat auch den Arzt überrascht. „Das das jetzt wirklich so zustande gekommen ist, habe ich mir jetzt wirklich nicht erwartet aber umso schöner, dass sich jemand in dem Alter noch so freut nach 70 Jahren seine Geldtasche wiederzubekommen“  sagte Ruckhofer zu uns im Interview.

Happy End für die Familie

Die Familie des mittlerweile 91-jährigen Soldaten zeigte sich genauso gerührt. Einer seiner Söhne sagte im Interview mit dem TV-Sender abc, dass alles was sich in der Brieftasche befand nun eingerahmt und in ihrem Haus eingerahmt wird.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28