30. Mai 2016 13:31
"Batman" in Bad Ischl
Briefe von Batman

Er steht auf der Seite der Guten, will für Recht und Ordnung sorgen – die Rede ist von Batman. Einen Batman der besonderen Art gibt es nun in Bad Ischl.

Briefe von Batman
© oe24

Eine Person gibt sich in Bad Ischl als Batman aus und schreibt Briefe an die Gemeinde. Insgesamt sind zwei Briefe eingegangen. Der Batman aus Bad Ischl kündigt an, Schritte gegen Drogenhandel und andere Kriminalitäten zu setzen. Des Weiteren behauptet er, bereits einiges erreicht zu haben. Dem Bürgermeister von Bad Ischl, Heide Hannes, sind solche Taten aber nicht bekannt. Er bestätigt im Antenne Interview aber, dass viele Bürger und Bürgerinnen in Bad Ischl begeisterte Batman-Fans sind. Ob jetzt ein echter Batman in Bad Ischl lebt oder ob es sich nur um einen Briefeschreiber handelt, wird sich zeigen. Die Bad Ischler selbst feiern am Freitag anlässlich der Vorfälle eine Batman-Party. Bürgermeister Heide glaubt nicht daran, dass der Bad Ischler Batman in Zukunft Schaden anrichten wird, da der echte Batman ja auch auf der Seite der Guten steht.