Bilderberg-Konferenz in Tirol

Große Machenschaften

Bilderberg-Konferenz in Tirol

Die Bilderberg-Konferenz ist ein privates und informelles Treffen von einflussreichen Personen aus der Politik, der Wirtschaft, dem Militär, von Hochschulen, aus den Medien und vom Adel. Dabei sind ungefähr ein Drittel der Teilnehmer aus der Politik, die anderen zwei Drittel teilen sich auf die anderen Sektoren gleichmäßig auf. Bilderberg-Konferenz dürfen außerdem nur geladene Gäste teilnehmen. Die Teilnehmer nehmen an der Konferenz aber ausschließlich als Privatpersonen teil und nicht in ihrer offiziellen Position. Seit 1972 dürfen auch Frauen an der Konferenz teilnehmen.

Mysterium Bilderberg-Konferenz

Die erste Konferenz hat im Mai 1954 stattgefunden und wurde von Prinz Bernhard der Niederlande einberufen. Heuer findet die Bilderberg-Konferenz nun schon zum 61. Mal statt und ist trotzdem für viele recht unbekannt. Die Unbekannheit kommt auch daher, dass die Gesprächsthemen der Konferenzen strenger Geheimhaltung unterliegen. Daher gibt es auch viele Verschwörungstheorien rund um die Bilderberger. Zum Beispiel die Ölkrise im Jahre 1973 soll bei der Bilderberg-Konferenz geplant worden sein, mit der die Wirtschaft der USA gestützt werden sollte. Außerdem soll der Fall der Berliner Mauer bei der Bilderberg-Konferenz 1988 beschlossen worden sein. Zu dieser Konferenz war auch der damalige deutsche Kanzler Helmut Kohl geladen.

Teilnehmerliste

Auch heuer ist die Teilnehmerliste für die Bilderberg-Konferenz schon im Vorhinein veröffentlicht worden. Unter anderem dürfen an der Konferenz Bundespräsident Heinz Fischer, Siemens-Chef Joe Kaeser, Google-Chef Eric Schmidt, Silicon-Valley-Investor Peter Thiel, Airbus-Chef Tom Enders teilnehmen.

Worum sich die Welt dreht

Dieses Jahr stehen sowohl Teilnehmer als auch einige Punkte der Konferenz bereits im Vorfeld fest bzw. sind öffentlich zugänglich. Auf der Agenda stehen z.B. Cybersicherheit, aktuelle Wirtschaftsfragen, Griechenland, der Iran, Russland oder auch die US-Wahlen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28