Ben Stiller und Owen Wilson als Modeikonen

Kinostart der Woche: Zoolander 2

Ben Stiller und Owen Wilson als Modeikonen

Der erste Teil war bereits ein Kassenschlager. 15 Jahre später wird die Fortsetzung rund um den Erfinder des „Blue Steel“- Looks noch bunter und noch schriller.

Der Film

Inhaltlich geht es um das Topnodel Derek Zoolander (Ben Stiller), der sich nach dem Tod seiner Ehefrau, zurückgezogen hat. Aber die Modewelt hat ihn und Hansel (Owen Wilson) nicht vergessen, denn es kommt ein verlockendes Angebot, das das Duo nach Rom führt. Der Ort, an dem Justin Bieber gestorben ist. Seine letzte Tat war ein Selfie im „Blue Steel“ Look. Doch nicht jeder ist mit der Aufmerksamkeit rund um die Männermodels einverstanden. Sie merken bald, dass ihre Feinde auch nicht vor Mord zurückschrecken. Mit der Unterstützung von der resoluten Montana Grosso (Penélope Cruz) wollen sie dem Rätsel auf den Grund gehen.

Starbesetzung

Das riesige Staraufgebot von „Zoolander 2“ lässt den Plot nebensächlich werden. Man kann sich auf eine Riege von Prominenten freuen, die sich selbst spielen oder in verrückte Rollen schlüpfen. Neben den männlichen Tomodels Stiller und Wilson, beweist auch Justin Bieber bei einer Flucht vor irren Killern sein Schauspieltalent. Sherlock- Star Benedict Cumberbatch als androgynes Model All, Kiefer Sutherland als Familienmitglied von Hansel und Penélope Cruz als Interpol- Agentin, deren Oberweite immer zu groß für High- Fashion war.

„Zoolander 2“ ist eine Komödie, bei der es weniger um den Inhalt, vielmehr um den Spaß geht. Die Lachmuskeln werden sicherlich aktiviert werden.

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ADELE ROLLING IN THE DEEP
Nächster Song LADY GAGA / STUPID LOVE

Fotoalbum 1 / 28