113 km Schwimmen, Radfahren und Laufen

113 km Schwimmen, Radfahren und Laufen

113 km Schwimmen, Radfahren und Laufen

113 km Schwimmen, Radfahren und Laufen

1 / 4

Belgier gewinnt Ironman

Auch dieses Jahr haben sich an die 2.000 Triathlethen aus 60 verschiedenen Nationen beim "Ironman 70.3" in Zell am See Kaprun gemessen. Insgesamt haben sie 113 km (70.3 Meilen) zurückgelegt, woher sich auch der Name "Ironman 70.3" ableitet.

Bester Österreicher wurde Daniel Niederreiter mit einer Zeit von 04:16:41 (Platz 8) und beste Österreicherin und zugleich Beste in der Damenwertung wurde Eva Wutti mit einer Bestzeit von 4 Stunde, 28 Minuten und 35 Sekunden.

Schwimmen

Der Ironman 70.3 startet im Strandbad Seespitz im Zeller See, in nach Altersklasse aufgeteilten Wellen. An Land gehen die Triathleten nach 1.900 Meter auf der Höhe des Schwimmstarts. Das Zeitlimit liegt bei 1 Stunde und 10 Minuten, plus maximal 5 Minuten in der Wechselzone.

Nähere Informationen zur Schwimmstrecke finden Sie HIER

Radfahren

Insgesamt werden auf der Radstrecke 90 Kilometer und 900 Höhenmeter zurückgelegt. Von der Schnellstraße bis zum Berganstieg auf den Hochkönig ist alles dabei. In Dienten am Hochkönig können sich die Sportler bei einer Labstelle noch einmal stärken und die Energie für den anstrengenden Bergweg tanken.

Nähere Informationen zur Radstrecke finden Sie HIER

Laufen

Gelaufen wird entlang des schönen Zeller Sees und dieses Jahr nur noch zwei anstatt drei Runden. Highlight der Strecke ist der Lauf durch die historische Altstadt Zell am See.

Nähere Informationen zur Laufstrecke finden Sie HIER

Verkehr & Parken

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

  • Areit – neben der Salzachtal-Bundesstraße (700 Plätze)
  • Maishofen AGM (170 Plätze)
  • Maximarkt (380 Plätze) – am Kreisverkehr, Kaprunerstr.
  • Oberpinzgau – westlich von Zell am See (50 Plätze)
  • Bahnhof Walchen (25 Plätze)
  • Bahnhof Piesendorf Schwimmbad (100 Plätze)
     

Leider müssen wegen des Sportevents Straßen gesperrt werden. Nähere Informationen dazu finden Sie HIER

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28