Bayern und Real unter Druck

UEFA Champions League

Bayern und Real unter Druck

Bayern unter Siegzwang

Für den FC Bayern lief es zuletzt nicht sehr rund. Sowohl auf, als auch neben dem Platz gab der deutsche Rekordmeister keine gute Figur ab. Vier Pflichtspiele ohne Sieg, dann die umstrittene Pressekoferenz der Bayern-Bosse. Kritik wurde laut.

Doch nach dem souveränen 3:1 in Wolfsburg am Samstag scheint die Welt für die Münchner wieder in Ordnung zu sein. Heute Abend wollen die Bayern beweisen, dass die Krise endgültig überwunden ist. Am 3. Spieltag der CL-Gruppenphase spielt man um 18:55 gegen den AEK Athen, der bisher noch ohne Punkt dasteht. Eine lösbare Aufgabe.

Real schwächelt

Auch beim amtierenden CL-Sieger hängt der Haussegen derzeit schief. Am Wochenende musste man ein enttäuschendes 1:2 gegen Levante hinnehmen. Damit stehen die Königlichen sogar nur auf dem 7. Platz. Bei Real Madrid muss also gegen Viktoria Pilsen ein Sieg her, auch wenn man nach zwei Spielen in der Königsklasse immerhin bereits vier Punkte eingefahren hat. Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Knallerduell

Das wohl spannendste Duell verspricht die Begegnung zwischen Manchster United und Juventus Turin zu werden. Die oftmals eher defensiv eingestellten "Red Devils" unter José Mourinho müssen "der alten Dame" aus Turin und ihrem Offensivfeuerwerk rund um Neuzugang Christiano Ronaldo standhalten. Beide Trainer werden ihre beste Startelf auf den Platz schicken, um dem direkten Konkurrenten in der Gruppe H das Leben schwer zu machen. Anpfiff des Spektakels ist um 21:00 Uhr.

Die weiteren Partien

In den weiteren Partien kämpfen unter anderem Hoffenheim, die Roma und Valencia um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Hoffenheim muss sich gegen Lyon beweisen, AS Rom spielt gegen ZSKA Moskau, Donezk empfängt Manchester City  und Ajax Amsterdam trifft auf Benfica Lissabon. Anpfiff dieser Partien ist um 21.00 Uhr. Zuvor empfangen die Young Boys Bern den FC Valencia um 18:55.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BIRGERSSON LUNDBERG LUCIFER
Nächster Song LOVE BEANS / I CAN'T GET ENOUGH

Fotoalbum 1 / 28