Baustellenprogramm

Das erwartet uns

Baustellenprogramm

Die wichtigsten Straßenbauvorhaben in Kürze

  • A 10 Tauernautobahn: Die Instandsetzung Knoten Salzburg bis Salzburg Süd wurde aufgrund der stark beanspruchten Tauernautobahn den Arbeiten im Tunnel Liefering vorgezogen, weshalb die Erneuerung schon Mitte August, nach der verkehrsstarken Sommerreisezeit, beginnt. Bis zur geplanten Fertigstellung der ersten Bauphase im November bleiben in beiden Richtungen jeweils zwei Fahrstreifen befahrbar.
  • A 1 Westautobahn: Derzeit laufen die Bauarbeiten zur neuen Abfahrt Hagenau sowie zum zusätzlichen Anrainer-Lärmschutz. Die Bauarbeiten dauern noch voraussichtlich bis Ende Dezember. Die Gesamtfertigstellung und Inbetriebnahme der Abfahrtsrampe ist bis Ende Mai 2016 vorgesehen.
  • L118 Bergheimer Landesstraße: Auf der L118 laufen ebenfalls Bauarbeiten zur Anschlussstelle Hagenau sowie zur Verlegung der Landesstraße und den Neubauten von Geh- und Radweg. Geplante Fertigstellung im Dezember.
  • B1 Wiener Straße, Sanierung Flughafenunterführung: Die Sanierung der zweiten, rechten Röhre stadtauswärts läuft seit April. Die Fertigstellung ist für Oktober 2015 geplant.
  • A 10 Tauernautobahn: Im Ofenauer Tunnel und Hieflertunnel wird es aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen Nachtbaustellen geben, wodurch es Spursperren zu verkehrsarmen Zeiten kommt. Die Baustelle dauert voraussichtlich von September bis Ende Dezember.
  • A 10 Tauernautobahn: Noch bis 2017 läuft der Bau der Einhausung Zederhaus. Es sind immer zwei Fahrstreifen in jede Richtung befahrbar.
Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt YOUNOTUS YOUR FAVOURITE SONG
Nächster Song SIA feat. KENDRICK LAMAR / THE GREATEST

Fotoalbum 1 / 28