Ausbauarbeiten Münchner Bundesstraße

Münchner Bundesstraße

Baustelle startet heute

Ab heute ist in beide Fahrtrichungen nur noch ein Fahrstreifen frei.

Die Baustelle in der B 155 Münchner Bundesstraße ist seit dem Wochenende eingerichtet. Mit den Bauarbeiten wurde aber erst heute gestartet. Die Baustelle befindet sich kurz vor der deutschen Grenze in Liefering-Rott zwischen der Bichlfeldstraße und der Eugen-Müller-Straße. In diesem Bereich ist daher mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Ausweichen ist nur großräumig möglich. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich auch noch bis Ende des Jahres dauern. Lokale Ausweichmöglichkeiten sind leider keine gegeben

Ziel der Ausbauarbeiten

Nach Fertigstellung der Bauarbeiten erhofft man sich, dass der Verkehr flüssiger voran geht. Zusätzlich sollen die Umbauarbeiten auch mehr Verkehrssicherheit für die Autofahrer bringen. Links und rechts der Fahrbahn entstehen Geh- und Radwege, die Fahrbahn wird duch einen Mitteltrennstreifen getrennt und bei der Kreuzung "Unter der Leiten"/"Saalachstraße" entsteht ein Kreisverkehr. So soll das Unfallrisiko deutlich gesenkt werden.