Baumgartlinger ist neuer ÖFB Kapitän

Neuer Teamkapitän

Baumgartlinger ist neuer ÖFB Kapitän

Robert Almer, David Alaba, Marc Janko, Zlatko Junuzovic oder doch Julian Baumgartlinger? Es gab einige Kandidaten im Team um das Rennen des neuen Kapitäns, geworden ist es schlussendlich der Mattseer Julian Baumgartlinger! Für Otto Konrad, Salzburgs-Torhüter-Ledenden ist Baumgartliger die perfekte Lösung.

Er hat auf jeden Fall das Zeug dazu

"Jules, wie er ja genannt wird, hat auf jeden Fall alle Vorraussetzungen um Kapitän der Nationalmannschaft zu sein. Er hat eine starke Persöhnlichkeit, alle Charaktereigenschaften die ein Anführer braucht und stellt sich nicht permanent in den Vordergurnd", erklärt Konrad im Antenne Salzburg Interview.

Somit ist es Baumgartlinger, der die österreichische Nationalmannschaft am Montag aufs Spielfeld führen wird. In der georgischen Hauptstadt Tiflis wird dann das WM-Qualifikationsspiel ausgetragen. Die Freude der Mattseer ist groß. Es macht sie sehr stolz, dass ihr Julian Baumgartlinger, der seine Anfänge in Mattsee machte, der neue Kapitän der Nationalmannschaft ist.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28