22. August 2018 16:33
© Baustelle/Symbolfoto
Bauarbeiten auf der A1 verzögern sich
Die Bauarbeiten auf der Westautobahn auf Höhe Messezentrum verzögern sich. Anstatt wie geplant Ende August, wird die Sanierung der Salzachbrücke erst Mitte September abgeschlossen. Der Wetterumschwung am Wochenende wirft den straffen Zeitplan jetzt um knapp drei Wochen zurück, bestätigt Autobahnmeister Gregor Jadin im Antenne-Exklusivinterview.
„Es wäre geplant gewesen, dass wir dieses Wochenende Richtung Fahrbahn asphaltieren gegangen wären. Aber Wetterbedingt mussten wir dues nun absagen. Denn bei starkem Regen kann man nicht asphaltieren.“
Dadurch verschieben sich die Bauarbeiten jetzt hinein in die Zeit der Messeveranstaltungen. Damit reduzieren sich die Tage, an denen gearbeitet werden kann. Und ausgerechnet auch der Spielplan von Fußballmeister Red Bull Salzburg könnte sich auf die Bauzeit auswirken.
„Sollte Salzburg die Championsleague Quali schaffen, dann müssen wir auch wieder mit großen Besucherzahlen rechnen und da ist dann meistens auch keine Tätigkeit auf der Autobahn möglich.“
Jadin geht davon aus, dass die Bauarbeiten erst nach Schulbeginn abgeschlossen sind. Bis dahin gilt in Richtung Wien weiter Tempo 60. Hunderte Autofahrer werden hier täglich im Baustellenbereich geblitzt.