Bastelfieber in Hallwang

Der wahrscheinlich schönste First

Bastelfieber in Hallwang

Die Volksschule Hallwang zieht im Herbst 2017 in eine neue Schule, die Firstfeier steigt schon am Mittwoch.

Richtig gemütlich haben es sich die Volksschüler in ihrer "Containerschule" in Hallwang gemacht. Aber schön langsam darf an den Umzug in die neue Schule, die nur ein paar Meter weiter gebaut wird, gedacht werden. Bis dato ist nur der Rohbau fertig, trotzdem wird natürlich gefeiert. Am Mittwoch kommt der Firstbaum rauf und der wurde von der Volksschule Hallwang sensationell geschmückt.

Wie Christbaumkugeln

In der 3B haben sich die Kinder auf Christbaumkugeln spezialisiert (jede Klasse bastelt etwas anderes). Die Christbaumkugeln sind natürlich aus Papier und mit Schneeflocken bzw. Schneemännern verfeinert. Der Klassenvorstand war jedenfalls begeistert: "Die Kinder waren super kreativ und sehr, sehr tüchtig beim Basteln. Der Firstbaum kommt jetzt auf das Dach von der neuen Schule und die Kinder freuen sich jetzt schon riesig wenn der Baum aufgestellt wird und natürlich auch auf die neue Schule."

Eröffnet wird dann im Herbst 2017.

Diashow: Firstfeier