31. Oktober 2016 14:59
Champions League
Barcelona muss nach Manchester
Auch am Feiertag müssen wir nicht auf König Fußball verzichten, am Abend stehen einige Schmankerl auf dem Programm.
Barcelona muss nach Manchester
© oe24

Das Spitzenspiel des heutigen Tages heißt Manchester City gegen FC Barcelona. Im Hinspiel gab es eine bittere Niederlage für die Engländer, beim 0:4 erzielte Lionel Messi gleich drei Treffer für Barca. Pep Guardiola (früher Barcelona) will als Trainer von City sicher nicht noch eine solche Demütigung erfahren und wird sein Team heute etwas defensiver auf den Rasen schicken.

Etwas gutzumachen hat auch der FC Basel. Die Mannschaft von Marc Janko sollte im Heimspiel gegen Paris St. Germain unbedingt punkten, wenn das mit dem Aufstieg doch noch klappen soll.

Alaba in Eindhoven

Neben Janko ist noch ein weiterer österreichischer Nationalspieler im Einsatz. David Alaba ist mit dem FC Bayern München beim PSV Eindhoven zu Gast. Alles andere als ein Sieg der Deutschen wäre eine absolute Überraschung, obwohl die Holländer im eigenen Stadion mit Sicherheit eine harte Nuss sind.

Ein richtig feines Fußballspiel erwartet uns auch noch in Deutschland, Borussia Mönchengladbach trifft auf den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow. Fußballherz was willst du mehr.

Die weiteren Partien am heutigen Abend: Besiktas vs. Neapel, Razgrad vs. Arsenal, Benfica Lissabon vs. Dinamo Kiew und Athletico Madrid vs. Rostov.