Ballsaison 2016

Die fünfte Jahreszeit

Ballsaison 2016

Mit Antenne Salzburg seid ihr gut beraten. Wir haben für euch nachgefragt und herausgefunden, wie ihr euch für die heurige Ballsaison in Schale werfen könnt.

Ladies first
Zum allgemeinen Leittragen vieler Männer steht der Jumpsuit hoch im Kurs. Kombiniert mit Highheels ist er auf jedem Ball gerne gesehen und eine gute Alternative zu den klassischen Abendkleidern. Neben den Jumpsuit sind die altbewährten Kleider aber immer noch gut im Rennen. An erster Stelle liegt (wie fast alle Jahre) das elegante Schwarze. Laut Modeberatern ist man in diesem Stück immer passend gekleidet. Wer doch ein bisschen Farbe bekennen will, sollte zu Nudetönen und Pastellfarben greifen. Ein absolutes No Go auf jedem Parkett sind flache Schuhe. Also liebe Damen, holt eure Highheels raus, schlüpft in eure Abendgarderobe und schwingt das Tanzbein am nächsten Ball.

Gentleman next
Die Herren der Schöpfung haben es in Sachen Mode wie so oft leichter. Mit einem hübschen Anzug, in dunkler Farbe erstrahlen sie jeden Ball. Neben der gewöhnlichen Krawatte steht in der aktuellen Ballsaison aber auch die Fliege in Kombination mit Hosenträgern hoch im Kurs. Wer trotzdem lieber auf Krawatte setzt, kann mit einer Slim Krawatte dem Outfit Dynamik verleihen. Auf bunte Farbkombinationen bei den Hemden sollte aber verzichtet werden. Hier gilt: Klassiker kommen nie aus der Mode! Also besser den Anzug oder Smoking mit einem schlichtem Hemd kombinieren und mit der Krawatte oder Fliege aus der Reihe tanzen.

Tanzen statt Trinken
Bälle sind zum Tanzen da und nicht zum an der Bar stehen. Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass man 15 Jahre als Profitänzer auf dem Buckel haben muss. Wer zwei, drei Standardtänze drauf hat, der übersteht auch jeden Ballabend. Mit einem Walzer, einem Discofox (der praktisch zu allem tanzbar ist was einen ¾ Takt aufweist) und einem Boogie ist man praktisch für alles gewappnet, so Tanzprofi Niki Seifert.

Etikette
Allgemein schadet es nicht sich am Ballabend von seiner galantesten Seite zu zeigen. Das Türaufhalten oder die richtige Position auf der Stiege (beim Weg nach oben geht der Mann zu Sicherheit hinten bzw. beim weg hinab genau andersherum) gehören einfach dazu und sind Kleinigkeiten die der gute Herr Knigge bereits vor hunderten von Jahren niedergeschrieben hat und den Damen heutzutage aber noch weitaus mehr imponieren als damals.

Ballkalender
Für alle die jetzt richtig lust bekommen haben einen Ball zu besuchen. Hier die aktuellen Bälle der nächsten zwei Wochen.
 

Freitag 29.01.2016

19:30 Uhr, Edelweiss-Kränzchen in Salzburg

20.00 Uhr, Ball der Landjugend in Altenmarkt

20.00 Uhr, HAK-Ball in Neumarkt am Wallersee

Samstag 30.01.2016

20.30 Uhr, Feuerwehrball in Bad Hofgastein

20.30 Uhr, Sportlerball in Bergheim

20.00 Uhr, Feuerwehrball in Goldegg

20.00 Uhr, Ball des Turnvereins in Kuchl

20.30 Uhr, Polizeiball in Salzburg

Sonntag 31.01.2016

15.00 Uhr, Kindermaskenball im Augustiner Bräu

Freitag 05.02.2016

19.30 Uhr, Finanzball 2016 in Salzburg Wals-Siezenheim

Samstag 06.02.2016

19.30 Uhr, Sportlerball in Bürmoos

20.30 Uhr, Mühlbacher Opernball

20.30 Uhr, Rotkreuzball in Salzburg

20.00 Uhr, Feuerwehrball in Tamsweg

20.00 Uhr, Ball der Landjugend in Bad Hofgastein

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PINK WHO KNEW
Nächster Song STEREOACT feat. KERSTIN OTT / DIE IMMER LACHT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum