Bald Shuttle-Standort beim Flughafen?

Nach Park&Ride beim Messezentrum

Bald Shuttle-Standort beim Flughafen?

Laut dem Bürgermeister der Stadt Salzburg, Harry Preuner, ist man gerade mit dem Salzburger Flughafen im Gespräch.

Der Altstadt-Shuttle vom Messezentrum in die Innenstadt funktioniert, das sagt Bürgermeister Harry Preuner. Erstmals in diesem Sommer können Touristen oder Pendler ja am Messezentrum parken und um drei Euro mit einem Shuttlebus hin und retour fahren. Rund 400 Parkplätze waren an Schlechtwetter-Tagen belegt. Für Bürgermeister Harry Preuner ein Zeichen, dass die Lösung funktioniert. Nun will Preuner einen zweiten Shuttle-Startpunkt: „Nachdem es jetzt so gut funktioniert hat, sind wir in Gesprächen mit dem Flughafen. Denn das ist ja auch eine Einfahrtsroute, die gerade in den Sommermonaten bei Schlechtwetter die Innenstadt sehr stark belastet. Vielleicht bekommen wir auch hier die Möglichkeit, entsprechende Stellplätze zur Verfügung gestellt zu bekommen und auch von hier einen Shuttle direkt in die Innenstadt zu organisieren.“ Wenn es vom Flughafen grünes Licht gibt, könnte der Shuttle schon nächstes Jahr im Sommer fahren.