Bade-Saison ist eröffnet!

Jetzt sperren alle auf

Bade-Saison ist eröffnet!

Heute startet in Salzburg die offizielle Freibad Saison

Bisher konnten nur hartgesottene im Fuschlseebad schwimmen. Ab sofort ist auch in der Landeshauptstadt das Planschen aus der Winterpause zurück. Um 9 Uhr öffnet das Volksgartenbad zum ersten Mal die Tore, am Samstag zieht bei heißen Temperaturen um die 30 Grad auch das Lepi nach. In einer Antenne Umfrage freuen sich schon ausnahmslos ALLE Salzburger auf den bevorstehenden Sommer.

Einzig das Bad an der Alpenstraße bleibt heuer geschlossen. Wie berichtet wird dort nach jahrzehntelangem Streit das neue Spaßbad errichtet. Ein Badebetrieb während der Umbauarbeiten wäre zu gefährlich und würde den Bau verzögern, so die Experten.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Abkühlen!