Aus Riesen-Kürbis wurde Riesen-Zucchini

Purer Zufall

Aus Riesen-Kürbis wurde Riesen-Zucchini

Christian Frenkenberger gilt als Pionier für gesunde Hanfprodukte in Salzburg, sein Gemüsegarten zu Hause in Hallwang hatte jetzt eine kuriose Überraschung für ihn parat: "Heuer sind nur die kleinen Kürbisse gut geworden, also Zierkürbisse & Co wachsen wie verrückt, die ganz Großen haben wir heuer nicht zusammen gebracht, letztes Jahr waren sie wahnsinnig groß. Es ist aber von selbst eine Kreuzug zwischen Kürbis und Zucchini entstanden, jetzt haben wir Riesen Zucchini. Die werden bis zu 5 Kilogramm schwer und schmecken einfach fantastisch", erklärt Frenkenberger.

Aufgrund der Witterung hat es heuer mit den Riesen Kürbissen also nicht funktioniert, laut Frenkenberger aber eine ganz normale Reaktion der Natur auf das letzte Jahr: "Der letzte Sommer brachte eine Rekordernte, heuer gibt es generell wenig Obst. Das ist aber der Rythmus der Natur, das musste fast so kommen."

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28