Neue Messehalle für Salzburg

Bauarbeiten für die neue Messehalle starten

Aus Hallen 10 bis 15 wird eine Multifunktionshalle

Bis November 2011 soll die Multifunktionshalle am Messegelände fertig gestellt werden.

Die neue Messehalle wird die sechsfache Fläche der Salzburgarena haben. Der Neubau wird auch ein Kongresszentrum mit 2.590 m²und einem großzügigem Foyer mit nochmals 2.025 m² Nutzfläche.

„Die Kombination aus Tagungsräumen, Foyer und Multifunktionshalle setzt uns in die Lage, auch große Kongresse nach Salzburg zu bringen“, so Henrik Häcker, Geschäftsführer vom Messezentrum Salzburg. Die baulichen Maßnahmen schaffen die Voraussetzung für die Durchführung von Großkongressen mit begleitenden Ausstellungen und Kongressmessen in einer Größenordnung von 2.000 bis 5.000 Teilnehmern, die bislang in Salzburg noch nicht stattfinden konnten.

Für das Jahr 2013 konnte schon der erste internationale Ärzte-Kongress mit 5.000 Teilnehmern gewonnen werden.

Diashow: Aus Hallen 10 bis 15 wird eine Multifunktionshalle

Aus Hallen 10 bis 15 wird eine Multifunktionshalle

×

    34 Millionen Euro werden investiert

    Die Investitionssumme beträgt 34 Millionen Euro und wird von der Stadt und dem Land Salzburg, sowie der Wirtschaftskammer Salzburg finanziert. Die Multifunktionshalle wird rechtzeitig bis zur „Alles für den Gast“ Anfang November 2011 fertiggestellt.