Aus für Juncker als Kommissionspräsident

Keine Chance

Aus für Juncker als Kommissionspräsident

Nach den EU-Wahlen geht es nun eigentlich darum einen geeigneten Kandidaten für die Position des Kommissionspräsidenten zu finden. Jean Claude Juncker der bis jetzt als Kandidat der Europäischen Volkspartei (EVP) galt, wird es wohl doch nicht werden.

Wer sind die Gegner?

Bei einem EU-Gipfel letzte Woche sprachen sich Großbritanniens Premier Cameron und  der ungarische Regierungschef Viktor Orban gegen Juncker aus. Auch Angela Merkel soll sich anfangs gegen Juncker gestellt haben um ihre Meinung jedoch wenige Tage später wieder zu ändern.

Hauptgegner von Juncker soll anscheinend Herman Van Rompuy sein. Auch wenn es nicht offiziell bestätigt wurde deutet alles auf den EU-Ratspräsidenten hin.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ANASTAICA LEFT OUTSIDE ALONE
Nächster Song ELTON JOHN / CIRCLE OF LIFE

Fotoalbum 1 / 28