Aus dem SCA wird die Shopping Arena

Aus Alt mach Neu

Aus dem SCA wird die Shopping Arena

SCA wird zur Shopping Arena.

Die altbekannte SCA bekommt mit ihrer Neueröffnung nicht nur ein neues Aussehen sondern auch einen neuen Namen. Shopping Arena soll das Einkaufszentrum dann ab März heißen.

Den neuen Namen bekommt das Center, weil man weg vom alten, liebgewonnenen aber doch schon etwas verstaubtem Image der SCA will. Mit dem neuen Aussehen und der neuen Atmosphäre hat man sich daher auch für einen neuen Namen entschieden.  Die neue Shopping Arena wird im Frühjahr 2015 eröffnen und viele Neuheiten mit sich bringen.

Neue Strategie und moderne Atmosphäre

Auf insgesamt dreieinhalb Etagen kann man in Zukunft in der Arena nach herzenslust Einkaufen. Auf rund 23.500 m2 Verkaufläche befinden sich dann über 70 Shops. Unter anderem Geschäfte wie H&M, Desigual, Tom Tailor, Tally Weijl, Hunkemöller, Street One oder Cecil. Ebenfalls gibt es dann einen Müller, Eurospar, Kleiderbauer und Kult. Auch der –historisch gesehen - erste Media Markt Österreichs bleibt in der Shopping Arena erhalten. Doch neben den großen Marken wird es weiterhin kleine Geschäfte geben. Viele Dienstleister und auch für den kulinarischen Genuss ist etwas dabei.

Viel Wert wird auch auf das Aussehen des neuen Shoppingcenters gelegt. Mit einladenden Schaufenstern und stilvoller Architektur soll ein modernes Zentrum für Einkäufe entstehen.

Aus Alt mach Neu

Das ehemalige Shopping Center Alpenstraße war das erste Einkaufszentrum in der Stadt Salzburg. Seit der Eröffnung 1990 stellt es einen zentralen Standort für Infrastruktur dar. Nun soll es mit Hilfe der Erweiterung und Erneuerung wieder in neuem Glanz erstrahlen und ein fester Bestandteil im Bereich Shopping in Salzburg werden.

Der Geschäftsführer Erich Schuhmacher sieht die menschliche Komponente als Basis für den Erfolg der im Frühjahr 2015 eröffnenden Shopping Arena.

 

Diashow Shopping Arena

SCA Neueröffnung

So soll die Außenansicht aussehen.

SCA Neueröffnung

Shopping Arena.

SCA Neueröffnung

Shopping Arena

SCA Neueröffnung

Shopping Arena

SCA Neueröffnung

Außenansicht Shopping Arena

1 / 5

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE BOSSHOSS FEAT. MIMI & JOSY LITTLE HELP
Nächster Song DUFFY / MERCY

Fotoalbum 1 / 28