Bullen

FC Red Bull Salzburg

Aufstieg in die Champions League

Die Salzburger Fußballfans fiebern dem Mittwoch entgegen. Aber auch für den Nachwuchs ist der Aufstieg wichtig.

Schon übermorgen steigt für Meister Red Bull Salzburg das Spiel der Entscheidung! Im elften Anlauf wollen sich die Bullen endlich den Traum von der Championsleague erfüllen. Gelingt der Sprung in die Königsklasse, dann jubeln auch die mehr als 760 Salzburger Fußball­vereine. Die Championsleague-Helden würden beim Fußball-Nachwuchs einen Boom auslösen. Noch mehr Salzburger Kinder würden sich für den Fußball begeistern, ist sich der Sportdirektor des Salzburger Fußballverbandes Robert Tschaut sicher.

„Ich hoffe dass, eine kleine Lawine losgetreten wird. Damit auch Leute inspiriert werden, die davor nicht so viel mit Fußball am Hut hatten. Und das Jungs und vor allem Mädls die Fußballschuhe schnüren werden und  zu den Vereinen kommen werden.“

Derzeit spielen rund 7000 Kinder und Jugendliche in den Salzburger Fußballvereinen. Anpfiff für das so wichtige Heimspiel von Red Bull Salzburg gegen Roter Stern Belgrad ist am Mittwoch um 21 Uhr.