Auch die Polizei bereitet sich vor.

Salzburg vs. Basel

Auch die Polizei bereitet sich vor.

Für das Rückspiel zwischen dem FC Basel und Red Bull Salzurg werden ca. 2000 Schweizer Fans erwartet. Das es zu ähnlichen Situationen wie beim Spiel gegen Ajax Amsterdam kommt wird nicht erwartet. Man geht davon aus, dass die Basler-Anhänger keinen Fanmarsch durch die Salzburger Innenstadt machen werden, sollte es dennoch dazu kommen sei man von Seiten der Polizei jedoch vorbereitet, so Polizeisprecher Ortwin Lamprecht. Beim Ajax-Match hatten damals hunderte Holländer vorübergehend den Verkehr lahmgelegt und sich Raufereien geliefert. 800 Fans hatten dabei auch die Gaswerkgasse gestürmt und ließen die hiesige Exexutive relativ machtlos aussehen. Ein Fakt der möglicherweise sogar juristische Folgen für die Salzburger Polizei haben könnte.

Zum mithören

Das Match Salzburg gegen Basel steigt morgen ab 21.05 Uhr in der Bullenarena. Mit Antenne Salzburg seid ihr live dabei. Unsere Sportreporter berichten aus dem Stadion.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28