Astronomischer Herbstbeginn

Heute startet der Herbst

Astronomischer Herbstbeginn

Bei einigen Bäumen hat das prächtige Farbenspiel bereits eingesetzt. Viele Gartenbesitzer sind auch schon mit dem Laubrechen beschäftigt. Ab heute ist es offiziell:

Aus astronomischer Sicht startet heute der Herbst!

Nach einem regenreichen und enttäuschenden August hoffen viele auf einen lauen Herbst. Spaziergänger könnten sich dann bei angenehmen Spätsommertemperaturen auf ein farbenreiches Landschaftsbild freuen.

Der seit dem Jahr 2005 mit Abstand kälteste Sommer lässt nun viele Leute auf angenehme Herbsttemperaturen hoffen.

Das Problem des heurigen Sommers waren laut der Wetterstation ZAMG, die Tiefdruckgebiete, die nach Oberitalien gezogen sind. Diese haben den vielen Regen bei uns verursacht. Dennoch ist immerhin die Luft warm geblieben - Kaltlufteinbrüche gab es heuer zumindest keine.

Aussichten für nächstes Jahr

Laut der Wetterstation ZAMG ist es heuer noch nicht möglich auf den nächsten Sommer zu schließen. Es ist also durchaus möglich, dass wir nächstes Jahr wieder ins Schwitzen kommen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WESTLIFE UPTOWN GIRL
Nächster Song LADY GAGA ARIANA GRANDE / RAIN ON ME

Fotoalbum 1 / 28