Antenne Salzburg bricht alle Ekelrekorde

Erstmals: Dschungelprüfungen live im Radio

Antenne Salzburg bricht alle Ekelrekorde

In Mehlwürmern baden, mit Kakerlaken duschen oder im Schlamm tauchen. Im RTL Dschungelcamp zittern die Promis derzeit vor den Gruselprüfungen. Im Gegensatz zu den Ekelaufgaben von Christian aus der Antenne Salzburg Show scheinen diese allerdings nicht mehr als ein lustiger Kindergeburtstag.

Tägliche Prüfung auf gut salzburgerisch

Bei Antenne Salzburg finden die richtig harten Prüfungen statt. Ob Kuhfladentauchen, tierische Salzburger Nockerl verspeisen oder mit Schlangen aus dem Zoo Salzburg kuscheln. Täglich um 7.10 Uhr muss sich Christian live in der Antenne Salzburg Show einer Aufgabe stellen, über die Sie auf unserer Facebook-Fanseite abstimmen können.

Alle Prüfungen hier im Überblick:

3. Prüfung, Freitag 20.01.2012: Tierischer Schmusekurs

Schlangenschal

Christian aus der Antenne Salzburg Show hatte zwar glasige Augen – hat aber seine dritte Prüfung mit Bravour bestanden: er hat sich eine echte, lebende Schlange aus dem Salzburger Zoo um den Hals gehängt und ihr sogar als Zeichen seiner Zuneigung ein „Bussi“ auf die wunderschöne, glänzende Schlangenhaut gedrückt. Wir werden zwar nie erfahren, wie diese Erfahrung für „Amira“, die eineinhalb Meter lange und 9 Jahre alte Amur-Natter, war, aber zumindest hat sie Christian weder gebissen noch ihm sonst etwas angetan. Insofern dürfte es nicht allzu schlimm gewesen sein – und wir gratulieren Christian sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Und hier die besten Fotos

Diashow Christians Dschungelprüfung - Nr. 3

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

Christians Dschungelprüfung - Schlange küssen

1 / 10

 

2. Prüfung, Donnerstag 19.01.2012: Tierische Salzburger Nockerl essen

Skandal

Christian aus der Antenne Salzburg Show hat seine zweite Dschungelprüfung verweigert!

Damit hätten Kathi aus der Antenne Salzburg Show und Aufsichtsperson Frau Prof. Dr. Gscheitmayr nicht gerechnet: dass Christian seine 2. Dschungelprüfung vor laufenden Kameras und Mikrophonen kurzerhand verweigert! Wo er gestern noch beherzt seinen Ehering aus einem Kübel Kuhfladen gefischt hat zeigte er sich heute kleinlaut: „Ich kann das einfach nicht essen – beim besten Willen nicht“.

Insofern blieb die Studioküche heute buchstäblich kalt: die liebevoll zubereiteten, aus köstlichsten Katzen- und Hundefuttersorten zubereiteten „Salzburger Nockerl“ blieben unangetastet. Dabei hätte Christian nur zwei Löffel essen müssen – doch selbst die brachte er nicht hinunter. Was Kathi und Frau Prof. Dr. Gscheitmayr prompt wieder kreativ werden ließ: „Verweigern geht gar nicht“ sind sich die beiden einig, „dann wird’s morgen eben eine Gangart härter“.

Diashow Antenne Salzburg bricht alle Ekelrekorde

2. Dschungelprüfung

Vorbereitungen für die Dschungelprüfung

Vorbereitungen für die Dschungelprüfung

Vorbereitungen für die Dschungelprüfung

Vorbereitungen für die Dschungelprüfung

1 / 5

Und so dürfen Sie liebe Antenne Salzburg Hörer heute wieder abstimmen, welche Dschungelprüfung Christian morgen absolvieren muss.

Hier geht's zur aktuellen Abstimmung!

1. Prüfung, Mittwoch 18.01.2012: Kuhfladen-Angeln

„Bei uns kriegt jeder das, was er verdient“! Unter diesem Motto musste Christian aus der Antenne Salzburg Show heute seinen Ehering aus einem Kübel Kuhfladen angeln.

Echt eklig

„Es hat ziemlich gestunken und war auch noch etwas warm – aber machbar“ war Christians Kommentar nach seiner ersten Dschungelprüfung live auf Antenne Salzburg. Einen Tag lang haben die HörerInnen von Antenne Salzburg auf der Facebook Fanseite abgestimmt, welche fiese Dschungelprüfung Christian machen muss. Zu Wahl stand: die Tastatur des Studio-Computers ablecken (was medizinisch gesehen die ungesündere Aufgabe gewesen wäre) oder seinen Ehering aus einem Kübel frischer pongauer Kuhfladen angeln.

Um kurz nach sieben am Mittwochmorgen war es dann soweit: unter der strengen Aufsicht von Kathi aus der Antenne Salzburg Show und der allwissenden Studio-Eminenz Frau Prof. Dr. Gscheitmayr wagte Christian beherzt den Griff in die frisch gezapfte, grün-braune Masse, und fischte binnen Sekunden seinen Ehering aus der warmen „Hinterlassenschaft“.

Diashow Christians Dschungel-Prüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

Christian's Dschungelprüfung

1 / 5

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ROXETTE SLEEPING IN MY CAR
Nächster Song RONAN KEATING / LIFE IS A ROLLERCOASTER

Fotoalbum 1 / 28