Antenne Moderator Markus Viertbauer

Dancing-Star beim Radio

Antenne Moderator Markus Viertbauer

5 nach 12. Kurz nach Mitternacht erstrahlte Markus Viertbauer’s Radiostern. Bei einem Silvesterball im Stieglkeller fasste sich der leidenschaftliche Tänzer ein Herz und das Mikrophon. Mit seinem charmanten Schmäh moderierte er die Show seiner Tanzformation an – und wurde entdeckt. „Nach den ersten fünf Minuten im neuen Jahr war ich als Moderator bei der Antenne engagiert“, erzählt „Vierti“.

 

Lockere Sprüche. Seit mittlerweile zehn Jahren begleitet der heute 39-jährige Stadt Salzburger die Hörer durch ihren Tag. Von 10 bis 14 Uhr moderiert er die Sendung „Der mehr Musik Arbeitstag“. Mit im Gepäck: Den Hit-Vierer, mehr Musik und immer ein lockerer Spruch. „Radio macht Spaß! Unterhaltung und Info ist mir wichtig. Bei uns erfahren die Hörer, was in ganz Salzburg los ist.“

 

Radio-Gene. Seit zehn Jahren ist Markus Viertbauer mit seiner Gerda glücklich verheiratet. Und auch ihre beiden Töchter Lisa (6) und Carina (10) haben das Radio-Gen. „Carina war schon als Antenne-Ferienreporterin im Einsatz und ist schon ein wahrer Profi als Radio-Werbestimme“, ist der Papa stolz.

 

Mädchen für alles.„Vierti“ gilt bei Antenne Salzburg als echtes Multitalent. Zusätzlich zum Moderieren ist er auch für die Antenne-Homepage, Marketing und Promotion im Einsatz, als Radiomann für alle Fälle.

 

STECKBRIEF

Hobbies: Radio, Segeln, Skifahren

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt OLLY MURS HEART SKIPS A BEAT
Nächster Song MÖWE FEAT CONNOR MAYNARD / TALK TO ME

Fotoalbum 1 / 28