Steiner - Skifahrer Dachstein

Perfekte Bedingungen

Ansturm auf Skipisten

Nach dem Schneechaos werden dieses Wochenende viele Wintersportler Salzburgs Skipisten stürmen.

Es ist das erste Wochenende in diesem Jahr, andem auch das Wetter mitspielt und es beste Pistenverhältnisse gibt. Salzburgs Seilbahnensprecherin Veronika Scheffer erklärt: "Die letzten Tage und Wochen waren für alle Seilbahner wirklich sehr anstrengend. Ich freue mich und bin auch stolz, dass wir den Wintersportlern jetzt perfekte Pistenverhältnisse bieten können, viele Einheimische werden dieses Wochenende erwartet. Bis weit ins Frühjahr rechne ich mit tollen Pistenverhältnissen."

Auch Peter Wettengl, Betriebsleiter der Bergbahnen Werfenweng, freut sich auf die Wintersportler: "Die Piste ist im Moment wie ein Teppich, einfach perfekt zum fahren. Einfach ein Genuss für unsere Gäste am Wochenende."

Barbara Kronreif, Geschäftsführerin Dachstein West, hebt auch die beeindruckende Winterlandschaft hervor: "Jede Hütte, jeder Baum ist mit Schnee bedeckt, es ist einfach herrlich. Nach diesen Chaostagen freuen wir uns besonders auf ein Wochenende der Normalität."