Angelobung der Stadt- und Gemeinderäte

Ein besonderer Tag

Angelobung der Stadt- und Gemeinderäte

Aus Platzgründen findet die konstituierende Sitzung nicht im Rathaus sondern im Mozartsaal des Kongresshauses statt. 19 neue Gemeinderäte werden angelobt, daher werden auch viele Besucher und Angehörige erwartet. Angelobt werden der Bürgermeister, die Stellvertreter und die Stadt- und Gemeinderäte durch Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Neu in der Stadtregierung ist auch die zukünftige Grünen-Stadträtin Martina Berthold. Sie übernimmt ja das Bau- und Umweltressort:

„Für mich ist es ein ganz besonderer Tag, weil ich die Nachfolge von Johann Padutsch antrete, der 37 Jahre lang Stadtrat war.
Mit meiner Erfahrung von der Landesebene, mit meiner Erfahrung in der grünen Politik, werde ich jetzt für die Bürgerliste eine starke Umwelt-Klimapolitik machen. Wir haben große Herausforderungen im Bereich des Verkehrs, im Bereich des Wohnens, im Bereich des Klimaschutzes, und da pack ich an!“

Die konstituierende Sitzung startet heute um 9 Uhr im Kongresshaus. Bei der Angelobung werden auch Bertholds Gatte und ihr Vater, der aus Oberösterreich anreist, dabei sein. 
 

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten, findet ihr hier: 

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28