Am Wochenende startet die Skisaison

Jetzt gehts los!

Am Wochenende startet die Skisaison

Die Temperaturen und das Wetter der letzten Tage hat den Verantwortlichen in den Salzburger-Skigebieten vermutlich ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Die Schneekanonen konnten aus allen Rohern feuern, außerdem kam auch Naturschnee dazu. So erklärte etwa Andreas Gruder (Betriebsleiter Hochalmbahnen Rauris) im Antenne Salzburg Interview: "Die Temperaturen sind im Moment perfekt zum Beschneien, außerdem sollte auch noch etwas Naturschnee dazukommen. Wir sind aktuell im Dauereinsatz."

Ab Samstag gehts los

Viele Skigebiete in Salzburg starten am Samstag in die Wintersaison 2015/2016. St.Johann-Alpendorf, Dienten-Hochkönig, Dorfgastain-Großarltal, Wagrain, Flachau und noch einige mehr nehmen am 28.November die ersten Liftanlagen in Betrieb und freuen sich auf viele Gäste. Die Wettervorhersage für den weiteren Wochenverlauf stimmt die Betreiber ebenfalls positiv.

Kein Vergleich zum letzten Jahr

In Rauris startet man zwar erst im Dezember in die neue Saison, doch Andi Gruder ist trotzdem frohen Mutes: "Wenn ich die aktuelle Situation mit letztem Jahr vergleiche, kann ich heute viel entspannter sein. Wir können jetzt mit dem Kunstschnee schon eine gute Unterlage auf den Pisten schaffen."

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LALEH SOME DIE YOUNG
Nächster Song MILEY CYRUS / MALIBU

Fotoalbum 1 / 28