Alles Neu in Salzburgs Süden

Großbaustellen in Salzburg-Süd

Alles Neu in Salzburgs Süden

Der Neubau des SCA startete am 26. März mit dem Abriss des alten Gebäudes. Der Gebäudekomplex stadtauswärts gesehen, auf der rechten Seite, wird komplett erneuert. Aber auch der linke Teil bekommt ein neues Gesicht. Im erneuerten Komplex des SCA sollen insgesamt 24.000 m² Verkaufsfläche und 7.000 Parkplätze entstehen. Auch der Durchgang der unter der Alpenstraße durchführt und das Center verbindet, wird einer Verjüngungskur unterzogen. Insgesamt wird das Projekt zirka 60 Millionen Euro kosten.

Neues Sportzentrum im Nonntal

Auf dem Grund der ehemaligen Uni-Gebäude in der Akademiestraße entsteht das neue Sportzentrum-Mitte. Im März wurden bereits die alten Plattenbauten abgerissen. Das rund 4,5 Millionen teure Projekt wird einen Kunstrasenfußballplatz inklusive Flutlicht, eine Laufbahn und weitere Sportplätze beinhalten. Es soll an den Unipark-Nonntal anschließen. Startschuss für die Arbeiten am Sportplatz ist im Herbst 2012.

Autobahnbrücke Anif bald fertig

Auch die Autobahnbrücke über die A10 in Anif steht kurz vor der Fertigstellung. Erst im September 2011 wurde die alte Brücke spektakulär gesprengt und die Überreste beseitigt. Schon in wenigen Wochen wird die neue Brücke fertig gestellt sein und die Baustelle bei Anif ist Geschichte.

Diashow Alles Neu in Salzburgs Süden

Baustelle Salzburg Süd

Baustelle Salzburg Süd

Baustelle Salzburg Süd

Baustelle Salzburg Süd

Baustelle Salzburg Süd

Baustelle Salzburg Süd

1 / 6

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28