Afrika-Sonne bringt dritte Hitze-Welle

Jetzt Hitze-Countdown:

Afrika-Sonne bringt dritte Hitze-Welle

Die nächste Hitzewelle gibt Vollgas: Ein gigantisches Hoch saugt Afrikahitze ab und schiebt es zu uns. Laut dem Portal wetter.com ist das der Startschuss für eine neue Mega-Hitzewelle, die insgesamt 16 Tage dauern kann. Der erste Höhepunkt wird kommende Woche am Donnerstag und Freitag mit bis zu 35 Grad bei uns erwartet.

Extrem-Hitze. In der Mitte Frankreichs und in Spanien können es wieder bis zu 40 Grad werden. Es wird die bisher dritte – und wohl auch längste – Hitzewelle des Jahres. Die vorangegangenen dauerten jeweils 13 Tage. Die zweite brachte acht Tropennächte – die Temperatur sank nicht unter 20 Grad. Es bleibt schwül.

Seen ausgebucht, Rekordergebnisse für Bäder

Plus. Österreichweit rüsten die Bäder für einen Rekordansturm. Alle Seeregionen sind bestens gebucht. Die absoluten Hitzepole werden diese Woche wieder im Westen liegen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PARTICLE HOUSE SOLDIER
Nächster Song TOMMY LJUNGBERG / I STILL BELIVE IN US

Fotoalbum 1 / 28