Admira schlägt Salzburg 3:1

Wer konnte damit rechnen

Admira schlägt Salzburg 3:1

Unerwartet aber doch. Die Admira schlug Sonntag Abend Salzburgs Bullen mit einem 3:1 (0:0). Die Gastgeber aus Mödling spielten von erster Minute an stark und ließen sich nicht durch die Siegesserie ihres Gegners einschüchtern. Bereits in der ersten Hälfte lag die größte Chance bei der Admira als Schicker in der 8. Minute nur knapp am langen Eck vorbeischoss.

Souveräne Gastgeber

Nach der Pause bot Salzburg sein gewohntes Können, scheiterte dabei jedoch an Admira-Goalie Kuttin. Umso überraschender gelang den Gastgebern in der 54. Minute das 1:0 durch Schicker. Dieser nutzte eine Standardsituation um den Ball mit dem Kopf in das Tor zu dirigieren.  Auch das zweite Tor (61.) stammte aus einer Standardsituation. Schösswendtner brachte die Admira, erneut durch einen Kopfball, zur verdienten 2:0 Führung.

Allen Veruschen zum Trotz

Salzburg ließ trotz Rückstand nicht locker und, der zuletzt noch gesperrte, Mane verkürzte in der 68. Spielminute auf 2:1. Das Spiel schien sich in Richtung eines Unentschieden zu entwickeln als die Mödlinger plötzlich durch einen Konter ihre Führung erneut ausbauen konnten. Der frisch eingewechselte Ouedraogu sorgte mit der Aktion für den Spielstand von 3:1 (82.) den die Admira bis zum Schlusspfiff halten konnte.

Ende der Serie

Für Mödling  waren es die ersten drei Punkte nach den letzten Acht Duellen, während sich Salzburg von seiner Siegesserie verabschieden muss. Die Bullen waren die letzten 33 Spiele ungeschlagen.

Grödig Wien

Der SV Grödig musste sich nach einer starken Vorstellung mit einem Unentschieden zufreiden geben. Trotz aller Bemühungen blieb es bei einem 2:2 gegen Rapid Wien. Tomi (14.) und Nationalmannschaftsneuzugang Philipp Zulechenr (66.) trafen für Grödig, mussten ihre 2:0 Führung aber aufgrund schlechter Chancenverwertung und einer kämperischen Wiener Mannschaft aufgeben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28