Zwei Salzburger kämpfen um Edelmetall

Paralympics in Rio

Zwei Salzburger kämpfen um Edelmetall

Heute werden die XV. Paralympics in Rio de Janeiro im Maracana Stadion feierlich eröffnet! 4350 Athleten aus 176 Nationen werden in Brasilien zu den Paralympics erwartet. 22 Sportarten sind vertreten und 528 Medaillenentscheidungen stehen auf dem Programm. 1,8 Millionen Tickets sollen verkauft werden und 25.000 Volunteers schauen, dass alles reibungslos abläuft.

Salzburgs Medaillenhoffnungen

Aus Salzburger Sicht sind Günther Matzinger und Thomas Geierspichler am Start. Beide dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. Matzinger über seine Ziele: "Allen voran möchte ich eine gute Zeit laufen. Ich habe mich in diesem Jahr, auf den 400 Metern, bereits auf 48,28 Sekunden steigern können . Ziel ist es natürlich diese Zeit noch einmal zu unterbieten. Wenn ich das schaffe, werde ich um die Medaillen mitlaufen." Geierspichler wird da noch etwas konkreter: "Sportler drücken sich immer sehr vorsichtig aus, aber natürlich ist es mein Ziel Edelmetall zu holen. Wenn es wirklich eine Medaille wird, dann drehe ich total durch. Ich habe wirklich sehr hart trainiert, bin weit über meine Grenzen gegangen. Hoffentlich regnet es nicht, denn dann habe ich keine Chance."

Thomas Geierspichlers Einsätze:
Freitag, 9. September: 15:21 Uhr (MEZ): 100m, Heat 1
Freitag, 9. September: 15:34 Uhr (MEZ): 100m, Heat 2
Samstag, 10. September: 15:50 Uhr (MEZ): 100m, Finale
Montag, 12. September: 15:00 Uhr (MEZ): 400m, Heat 1
Montag, 12. September: 15:08 Uhr (MEZ): 400m, Heat 2
Dienstag, 13. September: 15:20 Uhr (MEZ): 400m, Finale
Donnerstag, 15. September: 15:40 Uhr (MEZ): 1.500m, Finale

Hier ist der gesamte Österreichische Kader für die Paralympics:

Kanu:
Markus Swoboda

Leichtathletik:
Mario Bauer, Natalija Eder, Thomas Geierspichler, Bil Marinkovic, Günther Matzinger

Radfahren:
Walter Ablinger, Wolfgang Eibeck, Thomas Frühwirth, Wolfgang Schattauer

Reiten:
Thomas Haller, Michael Martin Knauder, Pepo Puch, Julia Sciancalepore

Rollstuhl-Tennis:
Nico Langmann, Martin Legner

Rudern:
Maria Dorn, Thomas Ebner, Gerheid Pahl, Benjamin Strasser, Steuerfrau Erika Buchinger

Schwimmen:
Andreas Onea, Sabine Weber-Treiber

Segeln:
Sven Reiger

Tischtennis:
Stanislaw Fraczyk, Krisztian Gardos, Egon Kramminger, Doris Mader

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SEILER UND SPEER OFT HOST A PECH (S)
Nächster Song NELLY FURTADO / SAY IT RIGHT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum