24. Dezember 2014 06:18
Wunsch nach Schnee
Wir bescherten weiße Weihnachten
Wir haben einer Familie aus Anthering den Wunsch nach weißen Weihnachten ermöglicht.
Wir bescherten weiße Weihnachten
© Antenne Salzburg

Dieses Jahr haben wir leider zu Weihnachten keinen Schnee. Und Weihnachten ohne Schnee ist einfach nicht dasselbe. Das findet auch eine Familie aus Anthering. Diese hat sich bei uns gemeldet und gefragt, ob wir es möglich machen könnten ihnen weiße Weihnachten zu bescheren und ihren Kindern ein Leuchten in die Augen zu zaubern. Und ja wir haben es möglich gemacht.

Pure Freude

Am Dienstagvormittag ging es zur Schmittenhöhebahn in Zell am See. Der Schnee war dort bald auf einen kleinen LKW geladen und gleich danach ging es zur Familie nach Anthering, wo die Kinder schon in Skianzügen sehnsüchtig auf den Schnee warteten. Trotz der plus grade hat der Schnee die Fahrt gut überstanden und die Kinder konnten gleich nachdem der Schnee in den Garten abgeladen war, mit der Schneeballschlacht starten. Wir haben es möglich gemacht, und ein paar Kindern den Wunsch nach weißen Weihnachten erfüllt.