Ski-Weltcup in Saalbach- Hinterglemm

Ski-Weltcup in Saalbach- Hinterglemm

Ski-Weltcup in Saalbach- Hinterglemm

Ski-Weltcup in Saalbach- Hinterglemm

1 / 4

Wieder Sieg für Österreich

Matthias Mayer, der bereits gestern einen österreichischen Dreifachsieg angeführt hat, triumphiert auch heute im Super-G! Der 24-jährige Kärntner holt sich Platz 1 vor dem Franzosen Adrien Theaux und dem Norweger Kjetil Jansrud auf den Plätzen 2 und 3.

Abfahrtstriumph Samstag

Österreichs Abfahrer haben sich am Samstag eindrucksvoll für die WM-Pleite in Beaver Creek revanchiert! Olympiasieger Matthias Mayer führte in Saalbach einen ÖSV-Dreifach-Triumph an und entschied den Hundertstel-Krimi gegen Max Franz um 2/100 für sich. Auf dem dritten Platz reihte sich Hannes Reichelt mit 21 Hundertstel Rückstand ein.

Wichtige Weltcuppunkte

Hier geht es nun um wichtige Weltcuppunkte. Momentan führt Marcel Hirscher im Gesamtweltcup mit einem Vorsprung von 180 Punkten gegenüber dem Norweger Kjetil Jansrud. Marcel Hirscher hat sich für den Super-G am Sonntag angemeldet. In der Wertung des Abfahrtsweltcup sowie in der Wertung des Super- G Weltcup hat Jansrud die Nase vorn. Dabei steht der Südtiroler Dominik Paris knapp hinter dem Norweger mit einem Punkterückstand von 120 in der Abfahrt und nur 31 Punkte im Super- G. Unser Super- G Weltmeister Hannes Reichelt und der Abfahrts- Olympiasieger Matthias Maier sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Spannendes Training

Beim letzten Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm war der Österreicher Max Franz der Schnellste. Am nächsten kam ihm sein Teamkollege aus Salzburg Georg Streitberger. Eine Schrecksekunde erlebte der Norweger Kjetil Jansrud. Der Führende im Abfahrtsweltcup lag schon im Schnee, konnte einen Sturz aber gerade noch verhindern. Er hat sich aber einen Zahn ausgeschlagen. Auch einige andere Fahrer hatten Probleme mit der unruhigen Piste. 

Strecke am Gipfel des Zwölferkogels

Die Strecke beginnt in 1980 Meter Höhe direkt am Gipfel des Zwölferkogels und endet mit dem Ziel auf 1060 Meter.

Wir sind gespannt, wie unsere Salzburger Skiasse im Weltcfup abschneiden.

Exklusive Infos gibt es natürlich bei uns auf Antenne Salzburg.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LOST FREQUENCIES AND ZONDERLING CRAZY
Nächster Song AVA MAX / SALT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum