Wie schütze ich das Handy im Urlaub

Smartphones am Strand

Wie schütze ich das Handy im Urlaub

Was tun bei Hitze?
Bei hohen Temperaturen können der Akku und auch das Display Schäden davontragen. Die Hitze kann sich auch negativ auf die Akkulaufzeit auswirken. Außerdem kann sich der Akku aufblähen und im schlimmsten Fall sogar explodieren. Also das Handy besser im Schatten aufbewahren und nicht in der Sonne oder im Auto liegen lassen.

TIPP: Starke Temperaturschwankungen meiden, eventuell das Handy ausschalten und langsam akklimatisieren lassen. Das Smartphone daher eher im Schatten platzieren.

Was hilft gegen Nässe?
Wird das Smartphone nass, kann es zu einem Kurzschluss kommen. Da ein Wasserschaden von keinem Hersteller als Garantiefall anerkannt wird, sollte man sich diesen Tipp zu Herzen nehmen

TIPP: Das Handy in eine wasserdichte Hülle geben, somit bleibt es bestimmt trocken. Falls es doch nass wird, sofort ausschalten und SIM-Karte und Akku entfernen, das Smartphone und die Teile in eine Schale Reis legen und einige Tage trocknen lassen. Ist man aber in tropischen Gebieten unterwegs, sollte man das Handy lieber zu Hause lassen (Luftfeuchtigkeit ist ein Smartphone Killer)!

Er ist einfach überall – Sand!
Wer kennt das nicht? Einmal am Strand und überall hat man dann den Sand kleben. Leider kann es auch passieren, dass das Smartphone ein paar Sandkörner abbekommt. Befindet sich nun Sand in Anschlusslöchern und verstopft diese, sollte man auf keinen fall hineinblasen. Das befördert den Dreck nur noch weiter ins Gehäuse.

TIPP: Auch hier lässt sich das Schlimmste mit einem Gefrierbeutel vermeiden. Wenn’s aber schon passiert ist, lassen sich die Sandkörner mit einem Pinsel oder dem Staubsauger sicher entfernen.

Sonnencreme nicht unterschätzen!
Natürlich sollte man auf die Sonnencreme nie vergessen, aber Vorsicht im Kontakt mit dem Smartphone. Gelangt Öl ins Telefoninnere kann sogar die Technik kaputt gehen. Das einzige was dann noch hilft, ist der Reparatur-Service.

TIPP: Bei Schäden durch Sonnencreme hilft nur noch der Reperatur-Service.

ACHTUNG! Bei all diesen Fällen wird keine Garantie vom Hersteller anerkannt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CLEAR CALL PAPER BAG
Nächster Song CHASE WHITE / MORE THAN 9 TO 5

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum