07. März 2017 13:09
Eat & Meet
Whisky liegt im Trend
Gin Tonic war in den letzten Jahres eines der beliebtesten Getränken an der Bar. Der neue Trend heißt aber Whisky.
Whisky liegt im Trend
© oe24

Im Rahmen von "Eat & Meet, Das Kulinarik Festival" gibt es heute eine Whisky an More-Verkostung in der Geheimen Specerey, in der Sigmund Hafner-Gasse 16. Whisky wird immer mehr zum neuen Trendgetränk, auch in der Salzburger Barszene.

Rauchiges Aroma

Edi Andorfer (Betriebsleiter Geheime Specerey) erklärt im Antenne Salzburg Interview: "Das tolle am Whisky ist sein rauchiges Aroma. Viele trinken ihn mit Eis, mit etwas Wasser oder einfach pur." Auch bei Long Drinks und Mix Getränken spielt Whisky eine immer größere Rolle. Die klassischen Cocktails Old Fashioned und Whisky Sour feiern sozusagen ihr Comeback.

Whisky harmoniert mit vielen Speisen ebenfalls perfekt, so auch beim Menü in der Geheimen Specerey: Im ganzen gebratenes Schopfsteak vom Weideschwein mit einem Glenfiddich 18 Years Old Small Batch, zum Beispiel.