WAC stößt Salzburg vom Thron

Bundesliga

WAC stößt Salzburg vom Thron

Der WAC schreibt Bundesligageschichte. Zum ersten mal übernimmt eine Mannschaft aus Kärnten die Tabellenführung.

Spielverlauf

Schon in der ersten Halbzeit war der WAC überlegen. Das Siegestor fiel schon in der 26. Minute. Die Bullen kamen in der ersten Spielhälfte nicht ganz auf Zug. Zwar ist die Hütter-Elf in der zweiten Halbzeit aufgewacht. Die letzten fünf Minuten ging die Mannschaft in die volle Offensive.

Dennoch, die wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit waren ein Todesstoß. Die Defensive der Kärntner in der zweiten Hälfte war stark und für die Bullen nicht zu brechen. Der WAC spielte klug und defensiv sehr sicher. Alles in allem: Salzburg war spielbestimmend, konnte aber nur selten gefährlich werden.

Bullen in der Krise?

Vor dem Europa League Hit gegen Celtic verliert Salzburg das dritte Mal en Suite und verliert damit auch die Tabellenführung.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BRUNO MARS GRENADE
Nächster Song HARRY STYLES / ADORE YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum