Ticket für das ganze Land

Öffentlicher Verkehr

Ticket für das ganze Land

Er wird dazu heute einen dringlichen Antrag im Landtag stellen. Das Ticket für das ganze Bundesland kostet derzeit 1.534 Euro, nicht einmal 100 Tickets davon wurden heuer verkauft. Wenn es nach Walter Steidl geht soll diese Ticket künftig um maximal 665 Euro angeboten werden.

Verkehrslandesrat Hans Mayr begrüßt den Vorschlag:
"Ich schließe mich der Meinung des Herrn Clubobmann Steidl an, ich glaube auch, dass wir das brauchen. Ich habe aber in dieser Legislaturperiode nicht die Möglichkeit gehabt das auf einmal zu realisieren. Da waren die Rückstände einfach zu groß.

Laut Mayr konnten mit der SuperSchool Card und dem Cityticket bereits attraktive Angebote geschaffen werden, die Erfahrungen damit sollen nun helfen: "Das wird helfen bei der Abrechnung zwischen Verkehrsverbund und den Unternehmen und die Basis schaffen für ein landesweites Ticket. Das wir das brauchen, da bin ich mir ganz sicher, und kann dem Clubobmann Steidl nur zustimmen."

Derzeit gibt es nur für die Stadt Salzburg ein 365-Euro-Ticket. Weitere Verkehrsmaßnahmen sollen dann bei einem Verkehrsgipfel am 12. Oktober besprochen werden.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DNCE CAKE BY THE OCEAN
Nächster Song THE COMMON LINNETS / CALM AFTER THE STORM

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum