Sturm-Markt – Getreidegassenfest – Ü30-Party

Was ist los am Wochenende?

Sturm-Markt – Getreidegassenfest – Ü30-Party

Sturm-Markt

Zwölf WinzerInnen aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich kommen am Freitag am Mirabellplatz zusammen und geben Auskunft über die köstlichen, österreichischen Winzer-Produkte. Natürlich kann vor Ort fleißig verkostet werden. Wer dann gleich auf Anhieb begeistert ist, kann die Köstlichkeiten zum Ab-Hof-Preis mit nach Hause nehmen. Und wie soll man den goldenen Herbst besser genießen als mit einem Gläschen Sturm.

Getreidengassefest

Nach der Fertigstellung der neuen Pflasterung wird die Getreidegasse offiziell mit einem großen Fest eröffnet, das Salzburg in dieser Form noch nie gesehen hat. Am Freitag geht´s ab 12:00 Uhr los, am Samstag schon ab 10:00 Uhr. Neben Musik, Schauspielerei, Führungen, tollen Lichtshows, Poetry-Slams, Geschichtenerzählern und Workshops kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz. Mit einem Genusspass kann man zum Beispiel in ausgewählten Restaurants 5-Gänge-Menüs auf höchstem Niveau genießen.

Film Fest Zell

Das Lichtspielhaus in Zell am See wird am Freitag und Samstag wieder zum Hotspot für Filmliebhaber. Unterschiedlichste Filme und spannende Gespräche mit Filmemachern stehen am Programm.

European Street Food Festival

Egal ob Asia, Thai, American-Burger, gegrillt oder gekocht, Bio, Vegetarisch oder Vegan, süßes oder Deftiges, hier ist für jeden Geschmack Etwas dabei. Die Köche und Aussteller aus aller Welt bieten im Volksgarten am Samstag und Sonntag ihre Leckereien an. Und so viel kann man schon verraten: auf die Besucher warten einige Spezialitäten, die sie bis jetzt bestimmt noch nicht probiert haben.

Ü30-Party in Obertrum

Die bereits 29. Ü30-Party startet am Samstag um 21 Uhr im Braugewölbe Obertrum. Eine Melonenbowle wird zur Begrüßung ausgeschenkt und für die passende Musik sorgt "DJ Bertl", der auch in der Weissn oder beim Stadtfest in Seekirchen auflegt. Das Motto der Veranstaltung lautet „klein aber fein“, dafür geht aber die Post ab. Zu den heißen Beats von „DJ Bertl“ geben die „Ü30er“ Gas und schwingen bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein. Und auch  der Flirtfaktor soll ja sehr hoch sein. Am besten ihr überzeugt euch einfach selbst und schaut vorbei.

Rund um den See in St. Wolfgang

Mit seinen 5,2 Kilometern ist der Wolfgangsee-Panoramalauf, der von Strobl bis St. Wolfgang führt, ideal für Einsteiger. Die Teilnehmer laufen auf einer wunderschönen, welligen Strecke entlang des Wolfgangsees. Es gibt aber auch noch anspruchsvollere Bewerbe, wie den Uferlauf (10 km), den „Klassiker“ (27 km) und den Salzkammergut Marathon (etwas über 42 km). Damit auch den Kids nicht langweilig wird, können sie beim eigenen Junior Marathon mitmachen, der zwischen 200 m und 1200 m lang ist. Am Sonntag um 9:20 geht´s los mit dem Salzkammergut Marathon, weitere Infos und genau Beginnzeiten findet ihr unter: http://www.wolfgangseelauf.at/

Salzburger Fight-Night

Das Who-Is-Who der Kampfsportler misst sich am Sonntag in der Sporthalle Alpenstraße in den Disziplinen Full Muay Thai, Boxing und MMA. Los geht´s um 16 Uhr. Und eines ist schon einmal sicher: Action ist garantiert!

Herbstfest Panzerhalle

Am Samstag verwandelt sich die Panzerhalle von 9 bis 19 Uhr zum herbstlichen Treffpunkt für Besucher in Dirndl und Lederhosn. Selbstverständlich gibt´s zahlreiche Schmankerl der Saison. Für die richtige Stimmung gibt´s außerdem Live-Musik.

Oktoberfest Rauris

Machtig trachtig geht´s am Samstag in Rauris zu, und zwar beim Oktoberfest des KAT-Zuges. Ab 20:00 Uhr können sich die Besucher in der Kristallarena auf Oktoberfest-Flair mit Weißwurst, frischen Brezn und kühlem Oktoberfestbier freuen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CESAR SAMPSON LAZY SUIT
Nächster Song NICK STRAKER BAND / A WALK IN THE PARK

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum