Star Wars – Das Erwachen der Macht

Kinotipp

Star Wars – Das Erwachen der Macht

Das Presseembargo gilt zwar noch bis heute einen ersten Eindruck können aber schon zahlreiche Statements aus Hollywood geben.

Die Handlung

Der neue Film spielt rund dreißig Jahre nach den Geschehnissen der Original-Trilogie. Der eigentliche Cast, von Harrison Ford bis Mark Hamill, wird zwar im Film vertreten sein, das Zepter haben sie aber an eine neue Generation übergeben.

Auch wenn der Kampf zwischen den Rebellen und dem Imperium vorerst ausgestanden ist, bleibt die Prämisse weitestgehend die Selbe. Das Imperium wird mittlerweile ersetzt durch die „Erste Ordnung“, die Rebellen sind weiterhin die Rebellen. Die drei jungen Protagonisten Rey, die ihr Geld mit Schrottsammeln verdient, Finn, ein fahnenflüchtiger Sturmtruppler und Poe, ein Pilot der Rebellen, geraten in das Visier der diktatorischen „Ersten Ordnung“. Während Finn und Rey den Part der Jedis einnehmen werden, steht Kylo Ren auf der dunklen Seite der Macht. Er stellt praktisch den Darth Vader Ersatz des Films dar, während Supreme Leader Snoke an das Vorbild des Imperators anknüpft.

Und was wäre ein Revival der Serie, wenn nicht auch die Charaktere der alten Tage hinzukommen würden. Das Helden-Trio führt seinen Kampf gemeinsam mit alten Bekannten wie einem sichtlich gealtertem Han Solo oder der Generalin Leia.

Wer möglicherweise wieder wessen Vater ist oder in welcher Beziehung die neuen Helden zu den Alten stehen, das muss vorerst geheim bleiben und sollte am besten auch jeder selbst herausfinden.

 Reaktion auf Premiere

Während der offiziellen Weltpremiere in L.A. zeigte sich die geladene Prominenz von ihrer besten Seite. Der Film, über den noch keine offizielle Kritik geschrieben werden darf, dürfte sich allem Anschein nach als der Blockbuster erweisen den sich viele erhofft haben. Die Stars, die den Film sehen durften, twitterten freudig über einen nahezu perfekten Film. Verneigten sich in kurzen Wortmeldungen geradezu vor Regisseur J.J. Abrahams oder sprachen gleich von „dem besten Blockbuster seit dem Original“.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHASE WHITE OUT OF MY HEAD
Nächster Song WILDSON / NOBODY LIKE YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum