Spannendes Fußball- Wochenende

Red Bull & Austria Salzburg

Spannendes Fußball- Wochenende

Austria Salzburg vs. WSG Wattens

Mit einem Sieg im direkten Duell gegen Verfolger Wattens, wollen die Violetten ihren Vorsprung in der Tabelle auf 9 Punkte ausbauen. Damit hätten sie den Westliga-Titel und den Aufstieg in die Erste Liga so gut wie fix in der Tasche. 800 Austria-Fans fahren mit zum wichtigen Match nach Wattens.

Bammer verletzt

Nicht am Spielfeld dabei sein kann leider Stürmer Andreas Bammer. Er hat sich im Spiel gegen Bizau verletzt und fällt mindestens vier Wochen aus. Auf der Homepage von Austria Salzburg heißt es: "Der Verdacht auf Knöchelbruch bestätigte sich nicht, allerdings sind die Außenbänder gerissen, wobei das sog. Syndesmoseband glücklicherweise stabil blieb. Bei optimalem Heilungsverlauf geht sich vielleicht noch ein Einsatz in den letzten beiden Saisonspielen aus. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!"

Anpfiff ist Samstag um 15.30 Uhr.

Red Bull Salzburg vs. SC Wiener Neustadt

Für das Ligafinish geht Red Bull Salzburg mit einer wesentlich sichereren Aufstellung gegen SC Wiener Neustadt an den Start. Neben dem zuletzt gesperrten Martin Hinteregger stehen nun auch wieder Andre Ramalho, Takumi Minamino und Stefan Ilsanker zur Verfügung. Lediglich Isaac Vorsah, Andreas Ulmer, Christian Schwegler und Konrad Laimer fehlen für das Heimspiel.

Endspurt

Noch sechs Punkte liegen die Fußball Bullen vor Rapid. Trainer Adi Hütter vergleicht den spannenden Entspurt mit einem 100- Meter Sprint.

Glücklich ist auch Christoph Leitgeb. Nach seinen andauernden Knieproblemen kann er nun endlich wieder im Mittelfeld mitmischen. Besonders seine Routine kommt der Mannschaft zu Gute, denn routinierte und sehr erfahrende Spieler hat Red Bull Salzburg nicht vorzuweisen. Das sieht Trainer Hütter aber nicht als Problem. Trotzdem ist die gesamte Mannschaft erleichtert, Leitgeb wieder dabei zu haben.

Am Samstag um 18:30 Uhr beginnt das Spiel.

Antenne Salzburg überträgt das Spiel live!
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MIKE PARR IN THE RUSH
Nächster Song ELLIOT ADAIR / ENOUGH FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum