Schreckliches Zugunglück in Bad Aibling

Frontalzusammestoß

Schreckliches Zugunglück in Bad Aibling

Am Dienstag sind beim schwersten Zugunglück in Bayern seit 40 Jahren zehn Menschen ums Leben gekommen. Zwei Züge des Zugunternehmens Meridian sind auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim frontal zusammengekracht. Ein Opfer wird noch vermisst und könnte sich noch immer in den Trümmern befinden.

Am Mittwoch beginnen die Aufräumarbeiten am Unglücksort, dazu werden zwei große, schwere Kräne nach Bad Aibling gebracht.

Dobrindt zeigt sich betroffen

Alexander Dobrindt zeigte sich auf einer Pressekonferenz tief betroffen: "Es war ein schreckliches Bild, ich bin noch immer schockiert wie sich die beiden Züge ineinander verkeilt haben."

Um kurz nach 7 Uhr ereignete sich das tragisches Bahnunglück. Insgesamt waren mehrere Einsatzkräfte (auch aus Salzburg), 15 Hubschrauber und an die 100 Helfer im Einsatz. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser in Rosenheim und Miesbach gebracht. Schwerverletzte wurden nach München ins Krankenhaus geflogen. Die schwierige Bergung wurde bereits beendet, alle Personen konnten befreit werden.

Schwarzer Faschingsdienstag

Die schreckliche Katastrophe hätte noch schlimmer enden können. Da in Bayern derzeit Ferien sind, waren in den beiden Zügen weniger Gäste als im normalen Betrieb. Zur Zeit des Unglücks hätten sich etwa 150 Personen in den beiden Nahverkehrszügen befunden

Pendlerzüge

Das Zugunglück ereignete sich bei Bad Aibling, auf der Strecke von Holzkirchen nach Rosenheim. Derzeit ist das Gebiet weiträumig abgesperrt. Auf der Strecke fahren fast ausschließlich Züge vom Typ Meridian. Der Bahnverkehr der ÖBB ist nicht betroffen.

Diashow Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollission: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

Zug-Kollision: Mehrere Tote

1 / 17

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE BOSS HOSS DON'T GIMME THAT
Nächster Song PINK / WALK ME HOME

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum