Schon wieder Schweden

Länderspiel

Schon wieder Schweden

Der Weltmeister ist gekürt und schon geht es mit der Qualifikation für das nächste Turnier weiter. Heute steht für Österreich mit den Schweden gleich ein starker Gegner gegenüber.

Guter Start enorm wichtig

Die Schweden um Superstar Zlatan Ibrahimovic werden keine leichte Aufgabe für die ÖFB 11. Bereits in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft hat der Spieler von Paris Saint Germain Österreich mit zwei entscheidenden Toren die Suppe versalzen. Stürmer Mark Janko betont, dass ein guter Start in die Quali sehr wichtig sei um gut in die Mission EM2016 zu starten. Dennoch entscheidet dieses Spiel noch nicht die Qualifikation, daher dürfe man auch bei einer möglichen Niederlage den Kopf nicht in den Sand stecken.

Ibrahimovic top motivier

Gegen Estland hat der schwedische Superstar den 82 Jahre alten Torrekord der schwedischen Nationalmannschaft eingestellt. Mit einem Doppelpack gegen Estland hält Zlatan Ibrahimovic nun bei 50 Länderspieltoren in 99 Spielen und überbot den ehemaligen Rekord von Sven Rydell. Gegen Österreich feiert der Ausnahmefußballer außerdem sein 100. Länderspiel.

Taktik

Der ÖFB ist sowohl mental als auch physisch stärker als in der letzen Qualifikation. Die Österreicher werden von der ersten Minute an Druck machen. Die Frage ist wie Schweden in dieses Spiel gehen wird: Abwehrmauer oder Gegenpressing? Auf jeden Fall wird es keine leichte Aufgabe.

Mögliche Aufstellung

Teamchef Marcel Koller könnte heute folgende Startelf aufs Feld schicken:

Tor: Almer; Verteidigung: Klein, Prödl, Dragovic, Fuchs; Mittelfeld: Baumgartlinger, Junuzovic; Harnik, Arnautovic; Sturm: Janko

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LOST FREQUENCIES AND ZONDERLING CRAZY
Nächster Song RAY DALTON / IN MY BONES

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum