Schmidt verlässt die Austria

Fußball

Schmidt verlässt die Austria

Klaus Schmidt übernimmt das Traineramt beim abstiegsgefährdeten Klub Wacker Innsbruck mit sofortiger Wirkung. Bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Austria Lustenau wir er auf der Bank am Tivoli platz nehmen. Der Steirer war unter anderem auch beim Bundesligaklub Wiener Neustadt im Gespräch, entschied sich jedoch für den Profibetrieb in der zweithöchsten Österreichischen Spielklasse. Schmidt ist der absolute Wunschtrainer der Tiroler und löst den Sportdirektor Florian Klausner ab, der interimistisch seit Ende Oktober das Traineramt der Innsbrucker inne hatte.

Schon weg

Heute morgen scheint man sich über die Ablöse des Trainers geeinigt zu haben. Wie hoch sie ist, ist nicht bekannt. Schmidt hat bereits am Vormittag schon seine erste Trainingseinheit bei den Tirolern geleitet. Für Austria Salzburg-Sportdirektor Gerhard Stöger ist der Abgang von Schmidt ein schwerer Verlust. "Sportlich kann ich es nachvollziehen obwohl es sehr schmerzhaft für uns ist" so Stöger. Schmidt hat Westligist Austria Salzburg souverän zum Herbstmeistertitel geführt. Die Violetten überwintern auf dem Aufstiegsplatz in die Erste Liga. Für die Salzburger startet jetzt die Suche nach einem neuen Trainer.

Große Aufgabe wartet

Die Innsbrucker, die zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurden konnten in den bisherigen Spielen nicht überzeugen und blieben weit unter ihren Erwartungen. Zurzeit befindet man sich nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, lediglich drei Punkte vor dem Schlusslicht Hartberg.

Mit dem Steirer Klaus Schmidt soll nun die große Wende kommen und zumindest der Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht werden. Mit Austria Salzburg war Schmidt sehr erfolgreich. Seit seinem Engagement bei den Violetten feierte der 47-jährige in 17 Spielen 13 Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen. Schmidt verlässt die Salzburger als Tabellenführer der Regionalliga West.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EMPIRE OF THE SUN ALIVE
Nächster Song PINK feat. CASH CASH / CAN WE PRETEND

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum